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Zinsen auf Verrechnungskonto
breites Handelsangebot
nicht die günstigsten Gebühren
Mindesteinlage
keine
Regulierung
BaFin
Einlagensicherung
Einlagen in vollem Umfang abgesichert
Spreads
Einzahlungsmöglichkeiten
Banküberweisung
Broker-Typ
Market Maker
Scalping erlaubt
Kontaktmöglichkeiten
Telefon,
Besonderheiten
Ja
Frankfurt am Main
BaFin reguliert
Kundengelder werden getrennt vom Betriebsvermögen aufbewahrt
keine
20 Euro Gutschrift ab 2500 Euro Volumen
20 Free Trades – provisionsfrei handeln innerhalb der ersten 6 Monate
EUR
Banküberweisung
Ja
Withheld directly by the broker
Web Plattform
Limit Buy
Limit Order
Market Order
One Cancels Other (OCO)
Stop Buy
Stop Sell
Stoploss
Take Profit
individuell je nach Produkt
keine Angabe
1 Stck.
0,25 % (mind. 9,90 €, max. 59,90 €)
keine Gebühren für Zahlungen per Banküberweisung
Telefon: 069 / 50 500 105
E-Mail: info@ing-diba.de
ING-DiBa
Theodor-Heuss-Allee 2
60486 Frankfurt am Main
Büro in Frankfurt
Telefon
Hallo an allen,habe ganz schlechte Erfahrungen mit Diba gehabt...würde gekündigt,wegen eine nicht Aktualisierte Adresse..
Also Finger weg von.D...
Bin sehr unzufrieden! Auf E-Mails bekommt man ewig keine Antwort - grauenvoll! Das muss schneller gehen! Andere Banken bekommen das auch besser auf die Reihe!
Unser Geld ist seit Wochen weg. Auf Anfragen erreicht man niemand. Wir stellen jetzt Strafantrag gegen Lars Stoy wegen Unterschlagung.
Unprofessionell, unseriös, Finger weg.
Die ING hat das Konto meines Sohnes ohne nachvollziehbare Erklärung gelöscht und lässt uns seitdem völlig im Stich. Seit über zwei Monaten versucht mein Sohn vergeblich, Zugriff auf sein Guthaben zu bekommen – eine beträchtliche Summe von über 10.000 €. Doch weder telefonisch noch schriftlich kommt eine brauchbare Antwort. Auf Einschreiben wird einfach nicht reagiert, und der Kundenservice scheint entweder überfordert oder völlig desinteressiert.
Heute geht unser letztes Einschreiben raus. Sollte auch das unbeantwortet bleiben, wird ein Anwalt eingeschaltet, der nicht nur die Herausgabe des Guthabens, sondern auch den entstandenen Schaden einklagen wird.
Diese Erfahrung ist mehr als enttäuschend und zeigt, wie wenig Kundenservice und Verlässlichkeit bei dieser Bank offenbar zählen. Ich kann die ING nach diesem Vorfall absolut nicht weiterempfehlen.
Vorsicht bei dieser Bank.
Ich hatte 15 Jahre einen Rahmenkredit (grössere Summe) bei Ing der in 2021 voll in Anspruch genommen wurde. Die Zinsen wurden bis dato monatlich abgebucht. Eine monatliche Mindestrückzahlung war nicht vereinbart und wurde auch von Ing. nicht abgebucht. Warum hat die Ing eine monatliche Mindestrate nicht abgebucht ?
Jetzt erhalte ich ein Schreiben mit Aufforderung den Gesamtbetrag innerhalb von 3 Tagen zurückzuzahlen, da mein Kredit mit Schreiben vom (keine Angabe) gekündigt wurde. Eine schriftliche Kündigung habe ich nicht erhalten. Nach telef. Rücksprache wurde mir als Begründung der Kündigung meine Nichterreichbarkeit genannt. Sämtliche Schreiben wurden an meine ehemalige Wohnadresse gesandt und gingen zurück. . Vor Umzug -vor 4 Jahren- hatte ich jedoch eine Mail mit neuer Adresse an Ing gesandt. Angeblich ist diese jedoch nicht angekommen. Ich habe auch die Mail nicht mehr. Meine finanzielle Bonität bzgl. monatlicher Einnahmen hat sich auch nicht verschlechtert.
Trotz Aufklärung nimmt Ing die Kündigung nicht zurück. Es kam ein Angebot von Ratenzahlung in für mich nicht aufbringbarer Höhe und eine Drohung bei Nichtzahlung mit Schufa Eintrag und Inkassounternehmen. Ein Mitarbeiter erklärte mir süffisant, dass ich auch dort Raten zahlen kann. Da ich auch Betroffene der Flutkatastrophe Ahrtal bin ist das für mich ein finanzieller Super-Gau. Das ist der
Ing egal. Die Fürsorge gegenüber langjährigen Kunden gibt es dort nicht.
Kann man noch ruhig schlafen, wenn man dort einen Kredit hat?
Meine Erfahrung ist NEIN!
1. Nachtrag
Ich habe bei der Schufa eine Datenkopie beantragt und daraus ist ersichtlich, dass die Ing. am 4.3.2022 meine Daten abgefragt hat.
Also hatte Ing meine neue Anschrift, sowie den Score vo 99%.
Der Kündigungsgrund ist eine Lüge.
Doch es kommt noch schlimmer:
Im Zuge der Kündigung hat Ing über die Schufa eine Nachfrage zu Bankenbetrug veranlasst.
Will die Ing eine unbescholtene Person
hinrichten
Der Service ist eine Katastrophe. Telefonisch bei einem wirklichen Problem nicht erreichbar. Um mit jemandem persönlich zu sprechen, muss man sich fürchterlich umständlich durch ein Sprachmenü hangeln. Hat man das geschafft, musste ich in meinem Fall immer weitere 20 Minuten in einer Warteschleife warten, bis jemand erreicht wurde. Teilweise ist während der Wartezeit die Verbindung abgebrochen und man musste neu starten.
Als Taschengeldkonto vielleicht OK, aber als Girokonto besser nicht. Die Konditionen können auch andere Banken bieten, zum Teil deutlich bessere.
Mit den Konten bei der DKB oder der Bank of Scotland hätte ich nie einen derartig schlechten Service.
Bin seit Jahren Kunde bei der ING. Aber nicht mehr lange.
Die Benutzerflächen von App und Banking wechseln und werden Benutzerunfreundlicher.
Einen Kundenservice, der diesen Namen verdient gibt es nicht.
Keine Hotline, um Probleme zu klären.
Vor 7 Tagen wurde plötzlich die Kreditkarte gesperrt, was ich erst merkte, als eine Zahlung verweigert wurde und der Zugang zum Konto war nicht mehr möglich.
Erst auf Reklamation hin bekam ich nach 6 Tagen!! die Information, dass sie einen Pishing-VERDACHT festgestellt hätten. Das ganze dann in zwei Briefen?? Keine weitere Info über Art und Umfang, so dass auch diese Angabe mehr Fragen als Antworten aufwirft.
Durch die Sperrung war auch ein telefonsicher Kontakt nicht möglich, da ich immer in der automatischen Warteschleife hängen blieb.
Mails wurden nicht oder verspätet und unzureichend beantwortet. Ein erbetener Rückruf wurde verweigert "so was machen wir nicht".
Ich habe dann gleich die Kreditkarte sicherheitshalber gesperrt, obwohl ich sie hatte. Inzwischen bekam ich eine neue Kreditkarte, kann aber mit ihr nichts anfangen, da ich sie mangels Zugang zum Konto nicht freischalten kann.
Den notwendigen Einmalcode, der per Post übersandt werden soll, habe ich nach 7 Tagen noch nicht bekommen.
7 Tage, ohne Zugriff auf mein Konto.
Keine Kontrolle, was für Buchungen erfolgten.
Kein Zugang zu Bargeld.
Keine Möglichkeit zu traden.
Fazit: Finger weg, von dieser Bank!
Ich kann diese Bank nicht empfehlen, der Kunden-Support arbeitet schleppend und zu 99% wird einem nicht geholfen sondern reine Zeitverschwendung, zur IngDiba wechseln kann ich nicht empfehlen nicht Mal wenn diese monatlich Geld an den Kunden auszahlen würden. Wer dennoch gute Nerven hat und Probleme sucht, ist bei dieser Bank genau richtig, denn die IngDiba gibt sich richtig Mühe den Kunden jeden Nerv zu rauben!
Ich, 67 Jahre alt, 40 Jahre verheiratet, zwei erwachsene Kinder, Beamter im Ruhestand, wohne seit 1984 im teilweise selbstgenutzten Zweifamilienhaus und hatte seit 2008 ein Konto bei der IngDiBa. Das Konto wurde als Zweitkonto, hauptsächlich für die kostenlose Visa Karte, benutzt und per Dauerauftrag immer im Guthaben gehalten. Der eingeräumte Dispo Kredit wurde nie genutzt.
Im Oktober 2021 wurde das Konto mit Hilfe des Kontowechselservice der IngDiBa auf ein vollwertiges Girokonto umgestellt. Die Umstellung war Mitte Januar 2022 soweit abgeschlossen.
Am 02.02.2022 hatte ich dann folgende Mitteilung in meinem Postfach:
Sehr geehrter Herr Bürschgens,
bislang haben Sie eine eingeräumte Kontoüberziehung [Dispokredit] in Höhe von 500,00 Euro. Jetzt haben sich die Bedingungen geändert.
Das bedeutet in Ihrem Fall: Wir kündigen Ihre eingeräumte Kontoüberziehung [Dispokredit] mit sofortiger Wirkung. Dabei beziehen wir uns auf unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Zif- fer 19.
Ihr Girokonto können Sie künftig nur noch auf Guthabenbasis führen. Bitte beachten Sie, dass Sie das Konto nicht überziehen dürfen und berücksichtigen Sie das bei Ihren Planungen.
Haben Sie noch Fragen? Unter 069 / 50 50 90 61 sind wir gern für Sie da.
Mit freundlichen Grüßen Ihre ING-DiBa AG
Matthias Bayer Holger Petry
Leiter Service Leiter Kundenforderung
In der Tat hatte ich noch Fragen! Auf meine telefonische Rückfrage bekam ich keinerlei Information und keine Begründung.
Aber es kam ja noch schlimmer.
Am 03.02.2022 erhielt ich dann einen Brief mit der Kündigung der Geschäftsbeziehung zum 12.04.2022 ebenfalls ohne irgendwelche Gründe.
Ich bemühte nun den Kunden Service nicht mehr und erhielt noch zusätzlich auf postalischem Weg am 04.02.2022 die Kündigung des Dispokredits.
Ohne weitere Aufforderung hatte ich dann noch diese Mitteilung in meinem Postfach:
ING-DiBa AG Kundenbetreuung Theodor-Heuss-Allee 2 60486 Frankfurt am Main Telefon 069 / 34 22 24 04.02.2022
Sehr geehrter Herr Bürschgens, vielen Dank für Ihren Anruf.
Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sowie die Vereinbarungen für einzelne Kontoarten sind Bestandteil jedes Konto- und Depotvertrages. Gemäß den Allgemeinen Geschäftsbedingungen haben wir das Recht, jederzeit unter Einhaltung einer angemessenen Kündigungsfrist einzelne Konten oder die gesamte Geschäftsverbindung zu kündigen. Das beruht auf Gegenseitigkeit und gilt genauso auch für Sie als Kunden. Eine Begründung dafür muss keine der beiden Seiten abgeben.
Deshalb bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir dazu auch nichts weiter sagen als:
Wir danken Ihnen sehr für die Zeit, in der Sie unser Kunde waren, und wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Ihre ING-DiBa AG
Matthias Bayer Frank Leitermann
Leiter Service Leiter Kundenbetreuung
Mein umgestelltes Girokonto enthielt natürlich einige Gutschriften und etliche Abbuchungen wie Stadtwerke, Telefon, Versicherung usw., eben ein ganz normaler Haushalt.
Das war aus meiner Sicht aber gerade die Überforderung der Bank und deshalb kam die Kündigung - für mich zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt.
Etwas anderes muß aber unbedingt angesprochen werden. Die Schreiben sind sowohl vom "Leiter Service" als auch vom "Leiter Kundenbetreuung" unterzeichnet und existieren mit dem Wortlaut schon seit Jahren in unveränderter Form im Netz. (finanzfrage.net)
Frage
von JanCera vor 2 Jahren
Meines Erachtens sollte sich die Bank nicht mit Begriffen wie Kundenbetreuung oder gar Service rühmen. Es ist auch etwas befremdlich, dass die Herren Bayer und Leitermann anscheinend seit Jahren Abteilungen leiten, die gar nicht vorhanden sind - ist bei mir zumindest nicht angekommen.
Einfach unmöglich solche Geschäftspraktiken.
Girokonten gesperrt. Konto ausgeglichen. Ich dachte damit hat es sich... Aaaber nein, daueraufträge werden weiter abgebucht. Wieder im soll, Autoversicherung hab ich nun 2mal gezahlt.
Versuche seit November Drillisch zu verkaufen.
Versuche seit November den Sachverhalt zu klären, was telefonisch nicht möglich ist (30 min. Warteschleifen, dann wird aufgelegt).
Vor 3 Wochen die Sparkasse mit dem Depotübertrag beauftragt und bis heute wurde nur mein kleines Depot übertragen ( ca. 40.000 €) das große in dem sich die Drillisch befinden... tja... ist in Arbeit (hoffe ich). Seit November ist Drillisch um 19% gefallen. ZUM KOTZEN.
MfG
Über Paul Steward
Paul Steward ist seit über 20 Jahren im Börsen- und Finanzbereich aktiv und gilt als erfahrener Spezialist für Online-Broker, CFD-Trading und Finanzmärkte. Nach einem abgeschlossenen wirtschaftswissenschaftlichen Studium und mehreren Jahren Berufserfahrung im Banking- und Investmentsektor widmet er sich heute als freiberuflicher Finanzredakteur ganz seiner Leidenschaft: der verständlichen, fundierten Aufbereitung komplexer Finanzthemen. Sein Schwerpunkt liegt auf der unabhängigen Analyse und Bewertung von Brokern, Handelsplattformen und Anlageprodukten. Mit seiner Arbeit möchte er besonders Einsteiger dabei unterstützen, seriöse Anbieter zu erkennen, typische Fehler zu vermeiden und sicherere Entscheidungen im aktiven Handel mit Forex, Aktien, CFDs und Kryptowährungen zu treffen. Ziel ist es, mehr Transparenz und Vertrauen in einem oft schwer durchschaubaren Markt zu schaffen.
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