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Consorsbank Erfahrungen 2016 » unabhängiger Test

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Consorsbank Erfahrungen und Test

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2.28 von 5 Punkten aus 21 Bewertungen von Tradern

Consorsbank (ehemals Cortal Consors) ist eine der führenden Direktbanken im europäischen Raum und gleichzeitig als Online-Broker tätig. Die inzwischen über 600.000 Kunden aus Deutschland werden von über 600 Mitarbeitern betreut. Schon seit über einem Jahrzehnt ist Consorsbank im Besitz der französischen Großbank BNP Paribas und hat sich insbesondere auf den Handel mit Wertpapieren spezialisiert. In diesem Segment konnte die Direktbank bereits diverse Auszeichnungen erhalten. Dem Kunden wird der Handel an mehr als 30 Börsen zur Verfügung gestellt. Über die Trading-Software „ActiveTrader“ kann der Kunde zahlreiche Features nutzen und bereits ab 4,95 Euro pro Order handeln.Alles was Sie sonst noch über CortalConsors wissen müssen inklusive Consorsbank Erfahrungen von Kunden finden Sie hier.

Fazit aus Trader Bewertungen
Vorteil Einfache Depoteröffnung
Vorteil Neukundenprämien
Vorteil CFD Handel ohne Nachschusspflicht
Nachteil Nicht die günstigsten Gebühren
Nachteil Deotübersicht nicht immer aktuell
Mindesteinlage
keine
Scalping erlaubt
Scalping nicht erlaubt
Regulierung
BaFin
Einlagensicherung
Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken 1.500.000 Euro pro Kunde
Broker-Typ
Market Maker
Auszeichnungen
Consorsbank bestes Online-Banking
€uro - Deutschlands beste Direktbank
Spreads
variabel
Besonderheiten
keine Angabe

Consorsbank Erfahrungen von Tradern

Consorsbank Erfahrungen von: Benchmark

Verfasst am: 14.11.2016

Nach über 15 Jahren als Kunde von Consors mit Konto, Depot und Lombardkredit wurde mir die "Geschäftsverbindung" gekündigt. Ursache dafür war eine Überweisung auf mein Konto mit dem Verwendungszweck "Darlehen". Daraufhin dachte sich die Revisionsabteilung: "Da findet eine verbotene Portfolioverwaltung statt. So einen Fall hatten wir schon mal". Starke Phantasie, kann man sowas nachvollziehen? Die Consorsbank vielleicht, ich nicht.
Nachdem ich nach langen Jahren als Provisionsbringer (Startrader) zum Umsatz der Consors Bank beigetragen habe, hätte ich mir eine anderes "Geschäftsgebaren" der Bank erwartet.
Deshalb kann ich heute die Consors Bank nur negativ bewerten.

Consorsbank Erfahrungen von: Bernd

Verfasst am: 29.06.2016

Am 27.06.2016 war den ganzen Vormittag kein Handel möglich. Ich habe deswegen viel Geld verloren. CortalConsors begründet das mit "Überlastung". Meiner Meinung nach wird der Kunde bewusst aus dem Markt gesperrt, weil CortalConsors zur BNP gehört und man die Gewinne aus Optionen nicht auszahlen wollte. Habe das Depot komplett gekündigt.

Consorsbank Erfahrungen von: Pierre Hagendorf

Verfasst am: 14.12.2015

Ich handele seit 2011 Wertpapiere über CortalConsors, dabei mache ich zwischen 300-400 Trades p.a.. Jetzt werde ich mein CortalConsors-Depot kündigen, da meine "Direktaufträge" immer wieder aufgrund technischen Probleme verzögert oder gar nicht weitergeroutet worden sind. Hierdurch sind mir Verluste entstanden + potzenzielle Gewinne in Höhe von einigen tausend Euro entgangen. Bspw. möchten Sie eine Put-Zertifikat auf einen sinkenden Dax live per Direkthandel kaufen, während der Dax fällt, aufgrund technischer Probleme funktioniert der Button in diesen Fällen erst wieder, wenn der Markt sich auf niedrigerem Niveau konsolidiert hat, sprich das Zertifikat deutlich teurer geworden ist und der mögliche Gewinn verschwunden ist. Umgekehrt können sie dann das Papier auch nicht zeitnah wieder verkaufen. Heute hat mir dazu eine Mitarbeiterin bestätigt, dass es immer wieder solche technischen Problem gibt:

Consorsbank Erfahrungen von: JS

Verfasst am: 07.08.2014

Bislang war ich mit CC sehr zufrieden und habe weit mehr als 1000 Trades ausgeführt. Nun gab es Probleme, weil Limits übergangen wurden. Ich konnte das CC detailliert nachweisen - nur es hat niemanden interessiert. Damit ist dieser Broker für mich zum unkalkulierbaren Risiko geworden - wer will schon hinterher merken, dass ein Limit einfach nicht ausgeführt wurde....
Schade, denn mit dem Active Trader bin ich sehr zufrieden und mit den Kosten eigentlich auch.

Consorsbank Erfahrungen von: AK

Verfasst am: 04.08.2014

Handle bei Consors mit KO Scheinen. Eine Order über KK 20.000 € mit Wertsteigerung auf VK 45.000 € wurde nicht automatisch über Trailing Stop Loss verkauft und verfiel zu 0 € innerhalb von 2 Stiunden. Nach langem hin und her hat mir Consors dann ca. 30.000 € gezahlt, da es definitiv technisches Versagen bei Consors war. Ergo 15.000 € zzgl .Rechtsanwaltskosten habe ich eingebüst. Vielen Dank Consors. Consors wollte es auf eine gerichtliche Auseinandersetzung ankommen lassen, welche für mich finanziell wegen 15.000 € nicht absehbar war. Somit habe ich mich mit den 30 k € zufrieden gegeben. Zur Zeit handelte ich noch 1- 5 mal am Tag Flatfee von UBS. Hier wird seit ca. zwei Wochen jedesmal wenn es zu schnellen Kursbewegungen kommt, die in der Richtung des Optionsscheines gehen einfach längere Zeit kein Kurs mehr gestellt. Somit kann nicht Market verkauft werden.
Ein Schelm wer dabei böses denkt.
Anfragen diesbezüglcih werden trotz Screenshots bis jetzt ausgesessen und nicht beantwortet.
Ich werde mit Consors keine Geschäfte mehr tätigen.

Consorsbank Erfahrungen von: Tester2014

Verfasst am: 13.07.2014

Cortal Consors hat um vergleich zu an Banken, einiges aufzuholen. Es ist eine Bank die im Trading nur mittlere Qualität anbietet. Die BNP lässt Anscheins Ihre Tochter nicht größer werden und die Frage ist, könnte die Bank das überhaupt?? Bin nicht von Cortal Consors überzeugt.

Consorsbank Erfahrungen von: Karlheinz Stegemann

Verfasst am: 12.06.2014

bin seit Jahrzehnten Kunde. Neben ein paar Kleinigkeiten, bin ich sehr zufrieden und empfehle CortalConsors allen, die problemlos handeln wollen. Das ATP-Programm könnte moderner sein. Eine Schwachstelle. Ansonsten kann ich die untenstehenden Klagen gar nicht bestätigen. Scheinen sehr viele persönliche Probleme zu sein. Ist ja aber der Zeitgeist in Deutschland zu meckern.

Consorsbank Erfahrungen von: Gisi

Verfasst am: 31.03.2014

Hallo
Also meine Erfahrungen mit Consors sind eigentlich ganz ok.
Ich bin grad zufällig hier auf diese Bewertungsseite gestoßen, und wunderte mich über die insgesamt doch eher schlechte Gesamtbewertung hier.
Ich finde den ActiveTrader zb sehr ok fürs Daytraden mit Knock Outs, auch das Chartmodul ist ok.
Ich selbst bin glaub seit 1997 Kunde bei Consors, und hatte vorher bei einer Volksbank Trades in auftrag gegeben, und ich muß sagen, wenn ich an diesen Chaosladen zurück denke, dann freue ich mich direkt, dass ich jetzt bei Consors bin!

Consorsbank Erfahrungen von: Glückstein

Verfasst am: 19.01.2013

Hallo Leser,
ich hatte seit 1996 ein Depot bei der Bank (damals Consors).
Als Daytrader hatte zeitweise bis zu 20 Transaktionen am Tag gehabt.
Mit dem Nachwuchs habe weniger bis gar nicht gehandelt.
Später habe mich dann für das zinsstarke Tagesgeldkonto von Cortal Consors entschieden (so wird geworben!!)
Die nette Herren von der Bank haben nach 9 Monaten von Ihrem Kündigungsrecht gebraucht gemacht und das Konto gekündigt, da ich nicht mehr Geld eingebracht sondern eingenommen habe- und das geht wohl nicht.
Rüchfragen diesbezügl. wurden nicht beantwortet.
Fatal an der Geschichte ist, dass ich durch Werbung der Bank zu dem seriösen Partner "FX-direct Bank" gegangen bin :-<
Nerven schonen und Geld sparen mit einer lokalen nachhaltigen Bank, soll es auch geben.
BG

Consorsbank Erfahrungen von: Alfred Mayer

Verfasst am: 30.11.2012

Jeder weiß, Effektenkredite sind riskant. Bei Consors aber besonders.
Es kann passieren, daß Consors eine mehr als fünf Jahre lang mit 60 % beliehene Aktie plötzlich ohne Angabe von Gründen für nicht mehr beleihbar erklärt.
Der Schrecken ist doppelt. Denn man weiß ja nicht, ob der Broker über Infos verfügt, wonach eine Pleite droht. Und zum zweiten hat der Effektenkredit keine Deckung mehr und nach wenigen Wochen wird man mit dem unlimitierten Verkauf des Depotbestands bedroht, wenn der Sollstand nicht ausgeglichen wird. Wer einen Effektenkredit in Anspruch nimmt, hat in der Regel nicht das Geld, uim eine unerwartet erhobene Forderung innerhalb von 2 oder 3 Wochen begleichen zu können. Sonst hätte er den Kredit ja nicht gebraucht. Also entsteht ein großer Verlust, besonders bei Aktien mit geringer Volatilität. Mich würde nicht wundern, wenn Consors diese günstige Gelegenheit für eigene Geschäfte nutzen würde, zumal ja gesagt werden kann, daß sonst der Kurs noch weiter runter gegangen wäre.
In meinem Fall gab Consors mir als Kunden trotz mehrmaliger Anfragen bis zur Geschäftsführung nicht die Gründe für die Herausnahme aus der Beleihung bekannt, wohl aber dem betreffenden Aktienunternehmen. Der Grund war lediglich die geringe Volatilität. Die Votatilität war bei dieser Aktie schon immer gering. Der Wegfall der Beleihbarkeit erfolgte willkürlich und rücksichtslos. Es bestand auch nicht der geringste kaufmänniche Grund, für das treuwidrige Verhalten, die Aktien alle an einem Tag unlimitiert zu verkaufen.

Die Willkür dieses Unternehmens ist von der Geschäftsführung so gewollt.
Denn das war nicht der einzige Vorfall. Es kam noch übler und absoluit unprofessionell.
Ich machte Gebrauch von dem Abfindungsangebot einer Aktiengesellschaft. Die Folge war, daß Consors diese Aktien ausgebucht und mich wegen fehlender Deckung des Effektenkredit gemahnt hat und ich trotz eines bis dahin noch hohen verfügbaren Betrags so lange mittellos dagestanden wäre, bis die Auszahlung der Abfindung erfolgt wäre.
Bei Consors - auch hier bis zur von mir verständigten Geschäftsführung - ist man nicht in der Lage zu erkennen, daß eine zur Abfindung angemeldete Aktie ja nur Zug um Zug gegen die Auszahlung der Abfindung herauszugeben ist, also durchgehend als Pfand zur Verfügung steht und sogar den höchstmöglichen Beleihungswert hat.

Ich mußte die Anmeldung zur Abfindung zurücknehmen lassen, weil Consors nicht zur Einsicht kam. Wäre dei Abfindung professionell abgewickelt worden, wäre ich schuldenfrei gewesen und ich hätte einen Anspruch auf Nachbesserung gehabt, der sich auf 13.000 Euro und voraussichtlch nochmals dem gleich Betrag belaufen hätte.
Ich mußte einen Teil dieser Aktien mit Verlust verkaufen

Vor Kurzem holte Consors zum finalen Schlag aus. Ich hatte wohl zu oft die Geschäftsführung belästigt. Dieses seltsame Bankinstitut hatte zu allen Fehlleistungen hinzu auch noch die Stirn, mir ohne Angabe von Gründen Konto und Depot zu kündigen. Es hätte durch unlimitierten Verkauf gnadenlos meinen Aktienbestand von über 120.000 Euro weitgehend vernichtet, wenn ich nicht noch in letzter MInute einen Privatkredit von 30.000 Euro bekommen hätte, um das Saldo in gleicher Höhe auszugleichen.

Ich werde mich an die Bafin und an den Ombudsmann wenden. Es kann nicht so weiter gehen mit diesem Institut.

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Die Consorsbank in unserem Online Broker Test

Die Consorsbank, die seit etwas mehr als einem Jahr ihren neuen Namen trägt und den meisten Anlegern sicherlich noch unter der Bezeichnung Cortal Consors bekannt ist, stellt ihren Kunden vor allem den Handel mit Wertpapieren zur Verfügung.

Handelsplattform der Consorsbank - Active Trader
Zu diesem Zweck kann selbstverständlich eine kostenlose und zugleich professionelle Handelssoftware genutzt werden, die den Namen ActiveTrader trägt. Über die Plattform kann an allen nationalen und ferner an über 20 internationalen Börsenplätzen gehandelt werden. Darüber hinaus bietet die Consorsbank auch den außerbörslichen Handel an, wobei hier mit mehr als 20 Partnern kooperiert wird. Die Handelsplattform ActiveTrader ist viel vielen Funktionen ausgestattet, die zur Depotverwaltung und zum Erteilen von Aufträgen notwendig sind. Darüber hinaus gibt es ebenfalls die Möglichkeit, über verschiedene Features Informationen einzuholen. So ist es beispielsweise möglich, Charts abzurufen und sich Realtime-Kurse anzeigen zu lassen. Der Broker stellt aber nicht nur den stationären Handel bereit, sondern das mobile Trading wird über spezielle Apps für iOS und Android ebenfalls angeboten. Demzufolge sind die Kunden sehr flexibel, was die Möglichkeiten betrifft, einen Zugang zur entsprechenden Handelsplattform zu erhalten.

Handelsarten und Basiswerte

Über die zuvor ausführlich beschriebene Handelsplattform haben Trader und Anleger bei der Consorsbank die Möglichkeit, national sowie international an rund 30 Börsen zu handeln.

Handelsangebot der Consorsbank

Eine weitere Handelsart stellt der Direkthandel, der auch als außerbörslicher Handel bezeichnet wird, dar. Somit können sich Trader bei vielen Produkten entscheiden, ob sie gerne über die Börse oder eben direkt über einen Partner Consorsbank als Kontrahenten handeln möchten. Insgesamt gibt es zahlreiche Handelsgüter, die für den Trader verfügbar sind. Dazu gehören in erster Linie Aktien, Rentenpapiere, Zertifikate, Optionen, Fonds und Futures. Ferner können über die Consorsbank ebenfalls Währungen und CFDs gehandelt werden, sodass es sich um ein äußerst vollwertiges Angebot handelt.

Hohe Einlagensicherung und Regulierung durch BaFin

Einlagensicherung und Regulierung der ConsorsbankIm Hinblick auf die Sicherheit kann die Consorsbank definitiv die weitaus meisten Kunden überzeugen. Ein sehr wichtiger Bestandteil der hohen Sicherheit ist die Einlagensicherung, die zunächst auch für die Consorsbank in vollem gesetzlichen Umfang gilt, also bis zu 100.000 Euro pro Kunde. Garant ist hier allerdings nicht der deutsche Online-Broker, sondern die Muttergesellschaft BNP Paribas, die Mitglied im französischen Einlagensicherungsfonds ist. Darüber hinaus sind die Einlagen zusätzlich durch einen privaten Einlagensicherungsfonds geschützt, wobei die Absicherung hier bis zu einem Volumen von über 50 Millionen Euro je Kunde reicht. Reguliert wird die Consorsbank zum einen durch die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin und zum anderen findet selbstverständlich in Frankreich ebenso eine Regulierung der Muttergesellschaft, also der BNP Paribas, statt.

Demokonto als reines Informationskonto

Demokonto bei der ConsorsbankZwar bietet die Consorsbank ihren Kunden ein Demokonto an, allerdings ist dieses im Prinzip nur für Informationszwecke geeignet. Ähnliche Funktionen, wie es beispielsweise bei einem Demokonto üblich ist, welches von Forex- oder CFD-Brokern zur Verfügung gestellt wird, gibt es in dem Umfang nicht. Das bedeutet, der Kunde kann bei der Consorsbank zwar ein Musterdepot nutzen, allerdings ist es nicht möglich, virtuelle Handelsaufträge zu erteilen. Dennoch stellt das Musterdepot sicherlich für Übungszwecke eine gute Möglichkeit dar, wie Anfänger sich mit dem Handel und dessen Funktion vertraut machen können. Erfahrungen mit den Depotfunktionen werden die Kunden allerdings erst dann sammeln können, wenn sie tatsächlich eine Depoteröffnung vorgenommen haben und in den Echthandel eingestiegen sind.

Die Handelskonditionen bei der Consorsbank

Seit der Namensänderung vom bisherigen Online-Broker Cortal Consors in die Consorsbank hat sich an den Handelskonditionen nichts grundlegend geändert.

Kosten und Gebühren der Consorsbank

Dies bedeutet zunächst einmal, dass die Depotführung nach wie vor kostenfrei ist. Identisch sind auch die Ordergebühren geblieben, was insbesondere beinhaltet, dass Kunden innerhalb der ersten zwölf Monate nach der Depoteröffnung bis zu einem Volumen von 10.000 Euro je Order lediglich 4,95 Euro an Ordergebühren zahlen müssen. Hat die Order einen Gegenwert, der 10.000 Euro überschreitet oder befindet sich der Kunde bereits im 13. Monat nach der Depoteröffnung, werden Kosten in Höhe von 9,95 Euro pro Order fällig. Eine maximale Ordergebühr gibt es auch, nämlich 69 Euro. Positiv ist, dass Kunden keine Mindesteinlage leisten müssen, sondern sie das Depot und Verrechnungskonto bei der Consorsbank bereits ab dem ersten Euro in Anspruch nehmen können. Zu den kostenlosen Leistungen gehören darüber hinaus Limit-Orders und die Änderung bzw. Löschung von bereits erteilten Aufträgen ist nicht mit Gebühren verbunden.

Kundenservice deutschsprachig und mit persönlicher Beratung

Kundeservice bei der ConsorsbankÜberzeugend ist der Kundenservice der Consorsbank, der selbstverständlich deutschsprachig ist, da der Broker hierzulande beheimatet ist. Über mehrere Kontaktwege können Kunden mit den Mitarbeitern kommunizieren, wobei meistens entweder Telefon oder E-Mail genutzt wird. Darüber hinaus haben Trader aber ebenfalls die Option, den Live-Chat in Anspruch zu nehmen, der an jedem Börsentag von morgens bis abends zur Verfügung steht. Ferner findet eine persönliche Betreuung und Beratung statt, sodass sich Kunden immer gut aufgehoben fühlen können. Sehr gut ist die Erreichbarkeit der telefonischen Kundenhotline, die an jedem Börsentag von 7 Uhr morgens bis 22.30 Uhr am Abend besetzt ist. Selbst am Wochenende kann der Kundenservice kontaktiert werden, und zwar am Samstag und Sonntag zwischen 9 und 20 Uhr.

Bildungsangebot beinhaltet Webinare & Seminare

Es ist nicht unbedingt Standard, dass ein Online-Broker wie die Consorsbank ihren Kunden ein umfangreiches Bildungsangebot zur Verfügung stellt.

Weiterbildungsangebot der Consorsbank

Hier kann der Anbieter definitiv überzeugen, denn es werden unter anderem Seminare vor Ort und auch Webinare angeboten, an denen der Kunde online teilnehmen kann. Darüber hinaus gibt es einen umfangreichen FAQ-Bereich, einen Blog und eine Community, über die interessierte Trader und Anleger ebenfalls zahlreiche Informationen abrufen und Erfahrungen austauschen können.

Exklusiver VIP-Club und viele Traderrabatte als Besonderheiten

Es gibt durchaus einige Besonderheiten, durch die sich die Consorsbank mittlerweile auszeichnen kann. Zu nennen sind hier beispielsweise Rabatte für Vieltrader, die auf die Ordergebühren gegeben werden.

VIP-Club bei der Consorsbank

Ferner erhalten derartige Kunden mitunter eine prozentuale Provisionsvergütung, sodass sich die Kosten für Vieltrader in der Summe reduzieren. Darüber hinaus bietet die Consorsbank einen exklusiven VIP-Club an, im Zuge dessen beispielsweise im Rahmen der Community ein Erfahrungsaustausch mit anderen Tradern möglich ist. Ferner haben die Mitglieder des VIP-Clubs noch einige weitere Vorteile, über die sich Kunden gerne ausführlich beim Kundenservice erkundigen können.

Consorsbank Erfahrungen

Erfahrungen mit der ConsorsbankWie man an den Bewertungen zur Consorsbank sehen kann, sind die Erfahrungen von Kunden eher gemischt. Es gibt viele Kunden die mit dem Service der Bank zufrieden sind. Es existieren aber auch Erfahrungsberichte, in denen sich Kunden über fehlerhafte Orderausführungen oder die Qualität des Supports beschweren. Wir empfehlen in diesem Falle daher grundsätzlich  sich nicht nur die Gesamtbewertung anzusehen, sondern die Bewertungen auch im Detail durchzulesen, da jeder Trader andere Prioritäten beim Handel hat und diese natürlich mehr oder weniger in seine Bewertung mit einfließen lässt. Was dem einen Anleger wichtig ist, spielt für Sie persönlich möglicherweise eher eine untergeordnete Rolle.