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Consorsbank Erfahrungen und Test

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1.61 von 5 Punkten aus 79 Bewertungen von Tradern

Consorsbank (ehemals Cortal Consors) ist eine der führenden Direktbanken im europäischen Raum und gleichzeitig als Online-Broker tätig. Die inzwischen über 600.000 Kunden aus Deutschland werden von über 600 Mitarbeitern betreut. Schon seit über einem Jahrzehnt ist Consorsbank im Besitz der französischen Großbank BNP Paribas und hat sich insbesondere auf den Handel mit Wertpapieren spezialisiert. In diesem Segment konnte die Direktbank bereits diverse Auszeichnungen erhalten. Dem Kunden wird der Handel an mehr als 30 Börsen zur Verfügung gestellt. Über die Trading-Software „ActiveTrader“ kann der Kunde zahlreiche Features nutzen und bereits ab 4,95 Euro pro Order handeln.Alles was Sie sonst noch über CortalConsors wissen müssen inklusive Consorsbank Erfahrungen von Kunden finden Sie hier.

Fazit aus Trader Bewertungen
Vorteil Einfache Depoteröffnung
Vorteil Neukundenprämien
Vorteil CFD Handel ohne Nachschusspflicht
Nachteil Nicht die günstigsten Gebühren
Nachteil Deotübersicht nicht immer aktuell
Mindesteinlage
keine
Scalping erlaubt Weitere Infos
Scalping nicht erlaubt
Regulierung Weitere Infos
BaFin
Einlagensicherung Weitere Infos
Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken 1.500.000 Euro pro Kunde
Broker-Typ
Market Maker
Auszeichnungen
Consorsbank bestes Online-Banking
€uro - Deutschlands beste Direktbank
Spreads
variabel
Besonderheiten
keine Angabe

Consorsbank Erfahrungen von Tradern

Consorsbank Erfahrungen von: Leider häufen sich die technischen Fehler

Verfasst am: 23.06.2021

Ich bin schon seit vielen Jahren bei diesem Broker.

Aktuell häufen sich leider imme mehr die technischen Fehler und diese sind so schwerwiegend, dass ich nicht einmal mehr über den ActiveTrader handeln kann. Das ist für mich nicht mehr tragbar und werde mich nun nach Alternativen umsehen.

Echt schade was aus dem Vorzeige-Broker von einst geworden ist.

Beste Grüße ein Kunde mit Daytrader-Status

Consorsbank Erfahrungen von: YVONNE SCHMIDT

Verfasst am: 15.01.2021

Aus allen Wolken gefallen.

Einfach Girokonto gekündigt, ohne Angabe von Gründen. Bei telefonischer Nachfrage keine weiteren Infos. Es wurde mir einfach der Hörer aufgeknallt!!!

Ich hatte immer Geld auf dem Konto, ein regelmäßiges Einkommen. Bin ein solider Bürger.

Habe so etwas noch nie erlebt.

Das ist doch unseriös.

Früher wäe so etwas undenkbar gewesen.

Na ja Hchmut kommt vor dem Fall.

Consorsbank Erfahrungen von: A.B

Verfasst am: 10.01.2021

Ich war knapp fünf Jahre Kunde bei der Consorsbank:


Im Dezember 2020 habe ich mein Tagesgeldkonto mit knapp 40,000 Euro (0,01 %) leergeräumt und mein Depot gekündigt bzw. gewechselt, da ich bei der N26 Bank wesentliche bessere Konditionen für ein Tagesgeldkonto bekommen habe (0,17 %) und die Gebühren des Depot, nach dem ersten Jahr, im Vergleich zur Konkurrenz (Smartbroker, Trade Republic, Maxblue etc.), viel zu hoch sind.


Ende Dezember habe ich dann, ohne vorherige Kommunikation, eine schriftliche Kündigung seitens der Consorsbank via Einschreiben erhalten.


Sehr kundenfreundlich! Ein Schelm, wer Böses dabei denkt!

Consorsbank Erfahrungen von: Rudi

Verfasst am: 13.12.2020

Bin seit 2 Jahren Kunde bei dieser Bank und fleissiger CFD Trader und war im allgemeinen auch zufrieden. Plötzlich wird mein Konto gekündigt ohne Angabe von Gründen. Nachfrage ergibt irgendein wertloses Blabla und die Aussage das der Grund nicht angegeben wird. Selten ein so wenig kundenorientiertes Verhalten einer Bank erlebt. Ganz zu schweigen von den gehäuften Platform Ausfällen zwischen März und Juni. die mich einiges an Geld gekostet haben.

Nicht mehr zu empfehlen.

Consorsbank Erfahrungen von: Skeleton

Verfasst am: 08.11.2020

Wenn Sie mal wieder ein Vierteljahr Zeit haben, versuchen Sie mal einen Depotübertrag bei dieser "Bank". Was seriöse Institute locker in 3-4 Wochen hinbekommen, ist bei consors auch nach 12 Wochen noch nicht abgeschlossen. Ich kann alle nur warnen - diese Bank hat den grottenschlechtesten Service, den ich je erlebt habe. Das Schlimme dabei ist, es scheint sie überhaupt nicht zu stören. Also Finger weg!!!

Consorsbank Erfahrungen von: Jochen

Verfasst am: 03.10.2020

Seitdem bei Consors auf die neue CFD Plattform umgestellt wurde hat sich das handeln der CFD sehr verschlechtert. Der Aufbau der Seite ist langsam und die Ausführung kauf bzw verkauf ebenfalls. Manchmal bricht die Plattform komplett ab und man kann garnicht mehr handeln was extrem schlecht ist wenn man im Markt investiert ist.Ich handle paralell bei anderen Anbieter über die Metatrader Plattform da funktioniert alles schneller und wesentlich stabiler.

Consorsbank Erfahrungen von: Martin Förster

Verfasst am: 10.08.2020

wieder mal funktioniert die CFD Plattform nicht!!

Consorsbank Erfahrungen von: Ingeborg

Verfasst am: 02.07.2020

Ich habe bei consorsbank ein Depot, ich habe zu Hause eine gute funktionsfähige Internet Leitung, wenn ich Aktien schnell kaufen oder verkaufen will, dauert es bei der consorsbank sehr lange bis die Abschlüsse getätigt werden, immer wieder kommt es zur Blockade der Abschlüsse, mal ist angeblich die TAN nicht mehr gültig oder der Handel kann nicht abgeschlossen werden, bei diesen versuchen des Handels verliert man Zeit und Geld, ich habe schon überlegt die Bank zu wechseln aber man hat zu wenig Erfahrung ob es bei den anderen Banken nicht ähnlich ist

Consorsbank Erfahrungen von: AHM

Verfasst am: 16.06.2020

Erfahrung: "Consors Bank: Kundenorientierung? Nein Danke"

Ich habe als ehemaliger Kunde verscht, ein Traderkonto bei der Consorsbank zu eroeffnen, waehrend ich Corona-bedingt in Thailand "gefangen" war. E-Mail-Antworetn haben Wochen gedauert. Meine konkreten Anfragen wurden nicht beantwortet. Dann hat sich heraus gestellt, dass mein altes Konto (vor 6 Jahren korrekt gekuendigt) noch existiert und ich deshalb "kein neues Konto brauche". Ich solle doch meine Zugangdaten dafuer nutzen!?!?!?

Dann habe ich eine Email erhalten, dass mein Konto geschlossen wurde. Danach habe ich versucht, telefonisch (von Asien aus) eine Loesung herbei zu fuehren und wurde mit Herrn Bitsch verbunden. Der hat definitiv keine Ahnung von Kundenorintierung! Er hat andere dafuer verantwortlich gemacht, dass mir meine Zugangsdaten nicht per Kurier zugestellt werden koennen: "Wir haben keinen Einfluss darauf, wie unsere Daten versendet werden".

Jetzt ist es mir egal, was die mit meinen Konten machen! Da werde ich nie wieder Kunde.

Consorsbank Erfahrungen von: Karsten

Verfasst am: 13.06.2020

Ich kann hier die Teils negativen Bewertungen nicht nachvollziehen. Bin seit 8 Jahren Kunde bei der Consorsbank. Ich kann mein Wertpapierdepot hier eigenverantwortlich in einer professionellen Umgebung managen. Die technische Abwicklung läuft problemlos. Als Selbstentscheider muss man eben halt wissen was man tut. Schwachpunkt ist für mich die Funktionalität der neuen CFD-Plattform (z. B. Handeln aus dem Chart heraus, Stopp-Loss, Take-Profit nachziehen) und die dortigen Handelszeiten (ab 08.00 Uhr). Hier ist aus meiner Sicht eine Verbesserung dringend erforderlich.

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Die Consorsbank in unserem Online Broker Test

Die Consorsbank, die seit etwas mehr als einem Jahr ihren neuen Namen trägt und den meisten Anlegern sicherlich noch unter der Bezeichnung Cortal Consors bekannt ist, stellt ihren Kunden vor allem den Handel mit Wertpapieren zur Verfügung.

Handelsplattform der Consorsbank - Active Trader
Zu diesem Zweck kann selbstverständlich eine kostenlose und zugleich professionelle Handelssoftware genutzt werden, die den Namen ActiveTrader trägt. Über die Plattform kann an allen nationalen und ferner an über 20 internationalen Börsenplätzen gehandelt werden. Darüber hinaus bietet die Consorsbank auch den außerbörslichen Handel an, wobei hier mit mehr als 20 Partnern kooperiert wird. Die Handelsplattform ActiveTrader ist viel vielen Funktionen ausgestattet, die zur Depotverwaltung und zum Erteilen von Aufträgen notwendig sind. Darüber hinaus gibt es ebenfalls die Möglichkeit, über verschiedene Features Informationen einzuholen. So ist es beispielsweise möglich, Charts abzurufen und sich Realtime-Kurse anzeigen zu lassen. Der Broker stellt aber nicht nur den stationären Handel bereit, sondern das mobile Trading wird über spezielle Apps für iOS und Android ebenfalls angeboten. Demzufolge sind die Kunden sehr flexibel, was die Möglichkeiten betrifft, einen Zugang zur entsprechenden Handelsplattform zu erhalten.

Handelsarten und Basiswerte

Über die zuvor ausführlich beschriebene Handelsplattform haben Trader und Anleger bei der Consorsbank die Möglichkeit, national sowie international an rund 30 Börsen zu handeln.

Handelsangebot der Consorsbank

Eine weitere Handelsart stellt der Direkthandel, der auch als außerbörslicher Handel bezeichnet wird, dar. Somit können sich Trader bei vielen Produkten entscheiden, ob sie gerne über die Börse oder eben direkt über einen Partner Consorsbank als Kontrahenten handeln möchten. Insgesamt gibt es zahlreiche Handelsgüter, die für den Trader verfügbar sind. Dazu gehören in erster Linie Aktien, Rentenpapiere, Zertifikate, Optionen, Fonds und Futures. Ferner können über die Consorsbank ebenfalls Währungen und CFDs gehandelt werden, sodass es sich um ein äußerst vollwertiges Angebot handelt.

Hohe Einlagensicherung und Regulierung durch BaFin

Einlagensicherung und Regulierung der ConsorsbankIm Hinblick auf die Sicherheit kann die Consorsbank definitiv die weitaus meisten Kunden überzeugen. Ein sehr wichtiger Bestandteil der hohen Sicherheit ist die Einlagensicherung, die zunächst auch für die Consorsbank in vollem gesetzlichen Umfang gilt, also bis zu 100.000 Euro pro Kunde. Garant ist hier allerdings nicht der deutsche Online-Broker, sondern die Muttergesellschaft BNP Paribas, die Mitglied im französischen Einlagensicherungsfonds ist. Darüber hinaus sind die Einlagen zusätzlich durch einen privaten Einlagensicherungsfonds geschützt, wobei die Absicherung hier bis zu einem Volumen von über 50 Millionen Euro je Kunde reicht. Reguliert wird die Consorsbank zum einen durch die deutsche Finanzaufsichtsbehörde BaFin und zum anderen findet selbstverständlich in Frankreich ebenso eine Regulierung der Muttergesellschaft, also der BNP Paribas, statt.

Demokonto als reines Informationskonto

Demokonto bei der ConsorsbankZwar bietet die Consorsbank ihren Kunden ein Demokonto an, allerdings ist dieses im Prinzip nur für Informationszwecke geeignet. Ähnliche Funktionen, wie es beispielsweise bei einem Demokonto üblich ist, welches von Forex- oder CFD-Brokern zur Verfügung gestellt wird, gibt es in dem Umfang nicht. Das bedeutet, der Kunde kann bei der Consorsbank zwar ein Musterdepot nutzen, allerdings ist es nicht möglich, virtuelle Handelsaufträge zu erteilen. Dennoch stellt das Musterdepot sicherlich für Übungszwecke eine gute Möglichkeit dar, wie Anfänger sich mit dem Handel und dessen Funktion vertraut machen können. Erfahrungen mit den Depotfunktionen werden die Kunden allerdings erst dann sammeln können, wenn sie tatsächlich eine Depoteröffnung vorgenommen haben und in den Echthandel eingestiegen sind.

Die Handelskonditionen bei der Consorsbank

Seit der Namensänderung vom bisherigen Online-Broker Cortal Consors in die Consorsbank hat sich an den Handelskonditionen nichts grundlegend geändert.

Kosten und Gebühren der Consorsbank

Dies bedeutet zunächst einmal, dass die Depotführung nach wie vor kostenfrei ist. Identisch sind auch die Ordergebühren geblieben, was insbesondere beinhaltet, dass Kunden innerhalb der ersten zwölf Monate nach der Depoteröffnung bis zu einem Volumen von 10.000 Euro je Order lediglich 4,95 Euro an Ordergebühren zahlen müssen. Hat die Order einen Gegenwert, der 10.000 Euro überschreitet oder befindet sich der Kunde bereits im 13. Monat nach der Depoteröffnung, werden Kosten in Höhe von 9,95 Euro pro Order fällig. Eine maximale Ordergebühr gibt es auch, nämlich 69 Euro. Positiv ist, dass Kunden keine Mindesteinlage leisten müssen, sondern sie das Depot und Verrechnungskonto bei der Consorsbank bereits ab dem ersten Euro in Anspruch nehmen können. Zu den kostenlosen Leistungen gehören darüber hinaus Limit-Orders und die Änderung bzw. Löschung von bereits erteilten Aufträgen ist nicht mit Gebühren verbunden.

Kundenservice deutschsprachig und mit persönlicher Beratung

Kundeservice bei der ConsorsbankÜberzeugend ist der Kundenservice der Consorsbank, der selbstverständlich deutschsprachig ist, da der Broker hierzulande beheimatet ist. Über mehrere Kontaktwege können Kunden mit den Mitarbeitern kommunizieren, wobei meistens entweder Telefon oder E-Mail genutzt wird. Darüber hinaus haben Trader aber ebenfalls die Option, den Live-Chat in Anspruch zu nehmen, der an jedem Börsentag von morgens bis abends zur Verfügung steht. Ferner findet eine persönliche Betreuung und Beratung statt, sodass sich Kunden immer gut aufgehoben fühlen können. Sehr gut ist die Erreichbarkeit der telefonischen Kundenhotline, die an jedem Börsentag von 7 Uhr morgens bis 22.30 Uhr am Abend besetzt ist. Selbst am Wochenende kann der Kundenservice kontaktiert werden, und zwar am Samstag und Sonntag zwischen 9 und 20 Uhr.

Bildungsangebot beinhaltet Webinare & Seminare

Es ist nicht unbedingt Standard, dass ein Online-Broker wie die Consorsbank ihren Kunden ein umfangreiches Bildungsangebot zur Verfügung stellt.

Weiterbildungsangebot der Consorsbank

Hier kann der Anbieter definitiv überzeugen, denn es werden unter anderem Seminare vor Ort und auch Webinare angeboten, an denen der Kunde online teilnehmen kann. Darüber hinaus gibt es einen umfangreichen FAQ-Bereich, einen Blog und eine Community, über die interessierte Trader und Anleger ebenfalls zahlreiche Informationen abrufen und Erfahrungen austauschen können.

Exklusiver VIP-Club und viele Traderrabatte als Besonderheiten

Es gibt durchaus einige Besonderheiten, durch die sich die Consorsbank mittlerweile auszeichnen kann. Zu nennen sind hier beispielsweise Rabatte für Vieltrader, die auf die Ordergebühren gegeben werden.

VIP-Club bei der Consorsbank

Ferner erhalten derartige Kunden mitunter eine prozentuale Provisionsvergütung, sodass sich die Kosten für Vieltrader in der Summe reduzieren. Darüber hinaus bietet die Consorsbank einen exklusiven VIP-Club an, im Zuge dessen beispielsweise im Rahmen der Community ein Erfahrungsaustausch mit anderen Tradern möglich ist. Ferner haben die Mitglieder des VIP-Clubs noch einige weitere Vorteile, über die sich Kunden gerne ausführlich beim Kundenservice erkundigen können.

Consorsbank Erfahrungen

Erfahrungen mit der ConsorsbankWie man an den Bewertungen zur Consorsbank sehen kann, sind die Erfahrungen von Kunden eher gemischt. Es gibt viele Kunden die mit dem Service der Bank zufrieden sind. Es existieren aber auch Erfahrungsberichte, in denen sich Kunden über fehlerhafte Orderausführungen oder die Qualität des Supports beschweren. Wir empfehlen in diesem Falle daher grundsätzlich  sich nicht nur die Gesamtbewertung anzusehen, sondern die Bewertungen auch im Detail durchzulesen, da jeder Trader andere Prioritäten beim Handel hat und diese natürlich mehr oder weniger in seine Bewertung mit einfließen lässt. Was dem einen Anleger wichtig ist, spielt für Sie persönlich möglicherweise eher eine untergeordnete Rolle.

 

Paul Steward

Über Paul Steward

Paul Steward beschäftigt sich seit über 15 Jahren mit dem Thema Börse und aktive Geldanlage. Nach abgeschlossenem Studium und einiger Zeit im Banking Bereich hat er sein Hobby zum Beruf gemacht und ist nun als freiberuflicher Online-Redakteur im Finanzbereich tätig. Dabei ist es ihm ein besonderes Anliegen seine Erfahrungen und Tipps an Anfänger, aber auch Fortgeschrittene Anleger weiter zu geben und den Anlagemarkt rund um Forex, Aktien und CFDs transparenter zu gestalten.

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