Hinweis: Dieser Broker erhält aktuell vermehrt kritische Nutzerbewertungen.
Die Nutzerbewertungen zu Trading 212 fallen überwiegend positiv aus. Besonders häufig loben Nutzer die einfache Bedienung, den provisionsfreien Aktienhandel, die moderne App sowie den unkomplizierten Einstieg in den Wertpapierhandel. Auch die Kontoeröffnung und die Benutzerfreundlichkeit werden regelmäßig positiv hervorgehoben. Kritische Stimmen beziehen sich vereinzelt auf Supportanfragen, Verifizierungsprozesse sowie Einschränkungen bei bestimmten Funktionen oder Handelsinstrumenten. Insgesamt ergibt sich jedoch ein deutlich positives Gesamtbild.
Ich trade jetzt seit wenigen Tagen am Demokonto und wollte fragen ob es beim Echtkonto ein Risiko gibt auch mehr als meinen Einsatz zu verlieren?
Ich trade seit circa 1-2 Jahren bei Trading212 (Demokonto) und habe auch schon andere Broker ausprobiert, aber Trading212 ist von allen die ich ausprobiert habe am übersichtlichsten.
Der Kundenservice wusste bisher auf alle meine Fragen ein seriöse Antwort, keine meiner Fragen blieb unbeantwortet, dem hinzuzufügen ist, dass die Mitarbeiter auch Links an den Kunden geben mit denen er sich noch tiefer mit der Materie befassen kann (auf Trading212 oder anderen Webseiten). Auch muss ich ergänzen, dass der Kundenservice von Menschen wie du und ich gemacht wird und sie auch Spaß verstehen.
Es ist außerordentlich perfekt, dass das Demokonto zeitlich nicht begrenzt ist, wie es bei anderen Brokern der Fall ist. Dieses zeitlich unbegrenzte Demokonto hilft, sich mit der Plattform zu befassen und zu lernen mit ihr zu traden. Bei anderen Brokern hat man diese Zeit nicht unbedingt, die Folge könnte sein dass man "unvorbereitet" zum Echtgeldkonto wechselt und direkt vom Markt "überrannt" wird.
Seit ich bei Trading212 angefangen habe bin ich dabei eine Strategie zu entwickeln, dazu habe ich viele Hilfsmittel genutzt (Bollinger Bands, etc), mal hat es funktioniert mal nicht, bis ich eine Strategie gefunden habe die ich mir selber beigebracht habe. Mit dieser Strategie habe ich innerhalb von 4 Tagen das Demokapital verfünfeinhalfachen können (10k€ => 55k€),
das gute an meiner Strategie ist, dass sie ein nicht SO hohes Risiko birgt
und von 32 Trades 3 ins Minus rutschten. Das Risiko bei meiner Strategie liegt somit bei 9.375% ins Minus zu rutschen, jedoch muss ich noch mehr Trades machen um fest zu stellen ob das Risiko so bleibt. Wie die Strategie funktioniert sage ich nicht.
MEINE TIPPS AN ALLE :
1. Baue deine Disziplin aus.
2. Trade NICHT aus Langeweile.
3. Befolge deine Strategie.
4. Unterschätze nie Börsensprüche ;) die haben ihre Richtigkeit.
5. Märkte machen Nachrichten. nicht umgekehrt
6. Fall nicht auf irgendwelche Internetlügen rein wo "Trader" ihre Geheimnisse teilen wollen.
7. Vergiss nie das Risiko, der Markt kann dich "überrollen"
8. Du kannst mit dem traden ALLES ERREICHEN aber auch ALLES VERLIEREN !!!
74% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter
72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter
Ihr Kapital ist im Risiko