Hinweis: Dieser Broker erhält aktuell vermehrt kritische Nutzerbewertungen.
Die Nutzerbewertungen zu Saxo Bank fallen überwiegend negativ aus. Besonders häufig kritisieren Kunden Probleme bei der Orderausführung, den Kundenservice, die Kontoverwaltung sowie die Kommunikation mit dem Broker. In mehreren Erfahrungsberichten werden zudem unerwartete Verluste, technische Probleme oder mangelnde Transparenz bei bestimmten Vorgängen thematisiert. Positiv hervorgehoben werden vereinzelt die professionelle Handelsplattform, die große Produktauswahl und die umfangreichen Handelsmöglichkeiten. Insgesamt dominiert jedoch ein klar kritisches Stimmungsbild.
Service versagt immer dann, wenn es eng wird. Auffallend häufig kommt keine Telefonverbindung zustande, wenn das Riskio auf der Seite des Traders ist. Desaströses Stopp-out Management durch mangelnde Erreichbarkeit eines Mitabeiters oder unzuverlässliches, intransparentes Auflösen von Positionen. Das ist mir dreimal mit großen Verlusten passiert. Das erste Mal war ich inerfahren, beim zweiten und dritten Mal wurde deutlich, dass hier zumindest " wenig kundenorioentiert" gehandelt wird. Weiterhin:
als Ergänzung zur vorherigen Bewertung:
bei CFDs wird man regelmäßig mit hoher Slippage beschissen. Bzgl Cfd nicht empfehlenswert, Futures sind ok.
Der Handel mit der Saxobank funktioniert nach meiner Erfahrung bei Futures relativ gut. Bei Aktien CFDs habe ich es aber schon erlebt, dass Stops durch kurze Spikes abgeholt worden sind, die es an der Referenzbörse nicht gegeben hat. Der Saxotrader als Plattform ist nicht schlecht und bietet für mich genügend Charts und Ordermöglichkeiten.
Punkte die für die Saxobank sprechen sind:
- die Einlagensicherung
- die Regulierung
- der Saxotrader läuft stabil
- der Helpdesk war bei mir immer kompetent
- Forex-CFDs-Futures-Aktien aus einer Plattform
Nachteile sind:
- teilweise teurer als die Konkurrenz
- relativ hohe Mindesteinlage
Saxo ist sicherlich nicht der ultimative Broker mit den besten Konditionen, aber derzeit bin ich zufrieden dort.Sollte das mit den Spikes jedoch öfter vorkommen, werde ich wohl umsteigen müssen.
Bzgl CFD scheint eine große Auswahl vorzuliegen bei jedoch recht hohen SpreadsIch handel vorwiegend Futures.
Chartsoftware okay, was nervt ist daß bei einem Wechsel zwischen den Charts sich diese erst nach endlosen 20 Sekunden aktualisieren, so daß man gar nicht weiß wo der Kurs steht.
Orderausführung sehr schnell, jedoch wiederholt Slippage (was mir eigentlich bei Futures unbekannt war und mich skeptisch stimmt. Aus diesem Grund werde ich auch auf absehbare Zeit wechseln.)
Ordergebühren eher hoch.
Insgesamt okay, aber sicher nicht das Optimum.
Saxo soll sehr Umsatzstark sein. Habe vor Jahren mit Saxo.ch getradet.
Jetzt nochmals versucht und festgestellt, dass die mit den Gebuehren dermassen ueberziehen, dass ein Tradegar nicht moeglich ist. Sowohl Forex als auch CFD sofort mit z.B. 10 Euro dabei. Wo soll man das Geld verdienen?74% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter
72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter
Ihr Kapital ist im Risiko